Aus Tradition sind wir ein starker und verlässlicher Partner. Als älteste private Bausparkasse stehen wir bei Wüstenrot den Mitgliedern der IG BAU zur Seite.

Seit 1924 verhelfen wir bei Wüstenrot den Menschen bei der Umsetzung ihrer Wohnträume. Als IG BAU-Mitglied wollen wir Sie gemeinsam bei der Verwirklichung Ihres Wohnwunsches unterstützen. Und nicht nur Ihre persönlichen Wünsche sind uns dabei wichtig, auch die Ihrer Angehörigen. Daher profitieren Sie, Ihr Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel von unseren besonderen Vorteilen und Spezialangeboten. Ihr/e persönliche/r Berater/in ist für Sie da.

Weil wir Ihnen das Beste bieten wollen.

Unsere Auszeichnungen.

Vertrauensvoll, erfahren und aus Tradition zuverlässig und kompetent. Als Mitglied der IG BAU dürfen Sie sich auf eine starke und lohnende Partnerschaft freuen. Überzeugen Sie sich anhand unserer aktuellen Auszeichnungen selbst.

"fairste Bausparkasse"

Als wie fair empfinden Kunden ihre Bausparkasse? FOCUS-MONEY hat das gemeinsam mit dem Analysehaus Service Value erneut untersucht.

"Bestes Darlehen Modernisierung"

Das Wohndarlehen Turbo Constant 10 der Wüstenrot Bausparkasse wurde dabei mit dem Prädikat „Bestes Darlehen Modernisierung“ und der Gesamtnote "sehr gut" ausgezeichnet.

"Höchste Innovationskraft"

Der Begriff „Innovation“ beinhaltet Anpassung, insbesondere an Kundenwünsche –sei es hinsichtlich eines Produktes oder einer Leistung. Die Wüstenrot Bausparkasse ist als Unternehmen mit dem Prädikat "Höchste Innovationskraft" von der Zeitung Welt ausgezeichnet worden.

"Höchste Kundenzufriedenheit"

Zufriedene Kunden sind treu und empfehlen das Unternehmen oder die Marke gerne im Freundes-und Familienkreis weiter. Bei der Untersuchung wurden über 265.000 Verbraucherstimmen zu 1.344 Unternehmen/Marken aus 63 Branchen ausgewertet. Die Wüstenrot Bausparkasse wurde mit dem Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet.

"höchstes Vertrauen"

Die Studie „Höchstes Vertrauen“ wurde dieses Jahr bereits zum fünften Mal mit tausenden von Unternehmen und Marken durchgeführt, um so einen Überblick zu liefern, wem die Kunden vertrauen. Die Wüstenrot (Kategorie Bausparkassen) wurde als Branchensieger mit dem Prädikat „Höchstes Vertrauen“ausgewiesen.

"Digitales Serviceangebot - gut"

Im Rahmen der unabhängigen Untersuchung wurden die digitalen Serviceangebote von Anbietern aus 15 Branchen betrachtet. Wüstenrot wurde dabei mit dem Prädikat "Digitales Serviceangebot – gut" ausgezeichnet.

"fairste Produktangebot"

Im Auftrag von FOCUS MONEY hat die Kölner ServiceValue GmbH die Fairness der 34 wichtigsten Baufinanzierern untersucht. Die Wüstenrot Baufinanzierung schafft in allen Leistungsdimensionen Top-Platzierungen mit sehr gut und wurde dabei mit dem Prädikat "Fairstes Produktangebot" ausgezeichnet.

"Kundenzufriedenheit sehr gut"

Was gibt es schöneres als zurfriedene Kunden? Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden Ihre Zufriedenheit in der KUBUS Analyse mit "sehr gut" bewertet haben. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

"Betreuungsqualität sehr gut"

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2021 der Unternehmensberatung MSR Consulting in den Kategorien Preis-Leistung und Betreuungsqualität mit sehr gut abgeschnitten.

"Preis-Leistung sehr gut"

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

Bestnote für den digitalen Service

Die Digitalisierung von Serviceangeboten und -leistungen ist in der heutigen Zeit schon fast Standard. Doch wie zufrieden sind die Nutzer mit den digitalen Services? Um das herauszufinden, hat FOCUS-MONEY das Kölner Beratungs-und Analysehaus ServiceValuemit einer Studie beauftragt.