Mit Wüstenrot

mehrfach profitieren.

Ihr Engagement bei der IG BAU wird von uns belohnt. Wüstenrot bietet Ihnen daher ganz besondere Vorteile an. Auch Ihre Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel profitieren bei Fragen rund um Wohnsparen, Baufinanzierung und Jugendbonus von der Partnerschaft zwischen Wüstenrot und der IG BAU.  Welche das im Detail sind, erfahren Sie hier.

Prämie 2

Einzigartig in Form und Funktion, der
Carrybag von reisenthel, schwarz, zusammenfaltbar
mit Aluminiumrahmen, Tragkraft 30 kg.1

Prämie 3

Komplettes und wertiges Grillset
"Profi"
, 12-teilig, Edelstahl
im tragbaren und stabilen Aluminiumkoffer.1

Neue Wohnungsbauprämie verabschiedet.
Mehr Prämie für mehr Menschen.
Jetzt informieren.

Baufinanzierung

Eine solide Baufinanzierung steht am Anfang eines jeden Bauprojekts. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Haus im Grünen oder in der Stadt bauen oder kaufen oder Ihr derzeitiges Zuhause umbauen bzw. modernisieren wollen. Wüstenrot bietet Ihnen eine individuell zugeschnittene Lösung an. Mit Ihrer IG BAU-Mitgliedschaft erhalten Sie beim Wohndarlehen 0,1 Prozentpunkte Zinsvorteil1. Nicht nur für Sie übernehmen wir diesen Anteil, auch Ihre Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel können den Zinsvorteil in Anspruch nehmen.

Mit dem Wüstenrot Wohndarlehen erhalten Sie eine auf Sie eigens zugeschnittene Finanzierung u.a. mit attraktiven Konditionen, Sondersparzahlung, bereitstellungszinsfreie Zeit bis 12 Monate, Sondertilgung und der Kombination mit wohnungswirtschaftlichen Förderkrediten (KfW).

Prämie 2

Einzigartig in Form und Funktion, der
Carrybag von reisenthel, schwarz, zusammenfaltbar
mit Aluminiumrahmen, Tragkraft 30 kg.1

Prämie 3

Komplettes und wertiges Grillset
"Profi"
, 12-teilig, Edelstahl
im tragbaren und stabilen Aluminiumkoffer.1

Jugendbonus

Sparen kann Spaß machen. Vor allem, wenn man clever kombiniert und ideal profitiert. Beim Wüstenrot Bausparvertrag für Kinder und Jugendliche erhalten die jungen Sparer/innen neben attraktiven Konditionen, bei Vertragsabschluss eine unserer drei attraktiven Prämien geschenkt. Obendrauf kommt der Jugendbonus von bis zu 200 EUR1. So macht Sparen Spaß! Nur bei Wüstenrot für IG BAU-Mitglieder und ihre Ehe- oder Lebenspartner, Kinder und Enkel.

Ideal & clever

Bei Ideal & clever von Wüstenrot gibt es 3,50%2 Zinsen auf jeden gesparten Euro bis 1.500 EUR Guthaben. Trotzdem hast Du jederzeit Zugriff auf Dein Geld. Auch hier gewähren wir 200 EUR Jugendbonus1 und Du bekommst als IG BAU-Mitglied bei Abschluss eine von drei attraktiven Prämien geschenkt. Informiere Dich hier über Ideal & clever von Wüstenrot. Aufgepasst, liebe Eltern und Großeltern: Das ist ein perfektes Geschenk für Kinder und Enkel. Wüstenrot Ideal & clever ist eine Kombination aus Jugendsparkonto und Bausparvertrag.

Wir unterstützen alle jungen Sparer. Bereits auf kleine, monatliche Spareinlagen gibt es ab 16 Jahren die volle staatliche Bausparförderung3.

1 Der/die Bausparer/-in muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er/sie den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jede/r Bausparer/-in kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 EUR auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.

2 Voraussetzungen: Abschluss eines Jugendbausparvertrages mit mindestens 20.000 Euro Bausparsumme. Es gelten die Konditionen am Tag des Geldeingangs.

3 Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge; Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.